Liebe Eltern und Freunde der Hauptschule Stadtpark,

wir sind ein Zusammenschluss von Eltern und Lehrern in Form eines eingetragenen Vereins, der sich für die Belange der Schule einsetzt.

Der Verein wurde an unserer Schule mit dem Ziel gegründet, durch Beiträge und Spenden die Unterrichtsbedingungen und damit die Ausbildungsmöglichkeiten der Kinder zu verbessern. Wir unterstützen die Schule in ihren Bildungs- und Erziehungsaufgaben und helfen bei sozialen Belangen.

Arbeitsschwerpunkte sind:

• Anschaffung von Schul- und Unterrichtsmaterialien, die aus Eigenmitteln der Schule nicht finanziert werden können
  • Unterstützung von Schülern, die aus finanziellen Gründen nicht an Klassenfahrten teilnehmen könnten
  • Öffentlichkeitsarbeit in Zusammenarbeit mit der Schule
  • Öffentlichkeitsarbeit in Zusammenarbeit mit der Schule
  • Förderung der Gemeinschaft zwischen Eltern, Lehrern undMitgliedern des Fördervereins

Durch die Mithilfe von Eltern und Freunden der Hauptschule Stadtpark konnte der Förderverein bisher folgende Anschaffungen tätigen:

• Geräte für die „Aktive Pause"
  • Zuschüsse für Klassenfahrten
  • Materialien und Ausgestaltung des Freizeitbereiches, Kicker
  • Unterrichtsplaner für die Klassen 5 und vieles mehr

Mitglied werden ist ganz einfach! Teilen Sie Name, Vorname, Straße, Ort und Telefon dem Sekretariat mit und zahlen Sie Ihren Mitgliedsbeitrag von 7,50 €/Jahr an den Förderverein.

IBAN DE 91 4585 0005 0005 609128

Ich würde mich freuen, Sie als neues Mitglied begrüßen zu können. Für Fragen und Anregungen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung. Hinterlegen Sie mir eine Nachricht im Sekretariat. Vielen Dank!

Tanja Conze

Vorsitzende des Fördervereins
Freunde und Förderer der Hauptschule Stadtpark. e. V.