Neue Aufgaben für die Klasse 10aT ab 22.04.:

Englisch E-Kurs

1. Finale S. 89 - 96 wiederholen – alle Aufgaben: Leseverstehen, Wortschatz und Schreiben (Mit Lösungen vergleichen)

2. Liste mit den „False Friends“lernen

3. Fehlerliste mit „Was habe ich falsch gemacht?“ https://www.ego4u.de/de/cram-up/learning/analysis

"Alte Aufgaben", die bis zu den Ferien gemacht werden sollten! Wenn noch nicht, dann bitte nacharbeiten:

Fach

Für alle Klassen und die Fächer Deutsch, Mathematik und Englisch

Login: 185851

Passwort: dokicig3

Link für das Finalebuch:

Mathematik  Typ A

• Aufgaben im Finale als Vorbereitung auf die ZAP

• www.kapiert.de Kostenloses Abo 14 Tage (hier könnt ihr euch informieren und weiterarbeiten)

•  Bitte jeder für sich bearbeiten, als Schutz für euch selbst!!!

Ablauf: Figuren beschreiben und zeichnen können, die Formel entwickeln und erklären, in der Lage sein Fragen zu beantworten zu eurem Thema und 2 - 3 Beispielaufgaben an der Tafel vorrechnen und erläutern können:

Übersicht Themen:

Prismen und Zylinder

Pyramiden

Oberflächeninhalt von Kegeln

Volumen von Kegeln

Oberflächeninhalt von Kugeln

Volumen von Kugeln

Mathematik  Typ B

• Aufgaben im Finale als Vorbereitung auf die ZAP

• www.kapiert.de Kostenloses Abo 14 Tage (hier könnt ihr euch informieren und weiterarbeiten zum Kapitel Quadratische Funktionen und Gleichungen z.B. allgemeine quadratische Gleichungen lösen, Nullstellen bestimmen, Sachaufgaben lösen)

Deutsch  Typ A

Im Folgenden findet ihr die Aufgaben, die ihr in den nächsten 3 Wochen erarbeiten sollt.

Eure fertigen Ausarbeitungen (abgetippt als Worddatei oder als Screenshot) schickt mir bitte jeweils bis zum angegebenen Termin per Mail an: turck.m@web.de. Ihr erhaltet dann eine individuelle Rückmeldung von mir.

ACHTUNG: Die zweite Wochenaufgabe gilt als Projektarbeit!

Aufgaben bis zum 20.03.2020

• Finaleheft S. 68-72: war bereits Hausaufgabe! Ausarbeitung.

• Finaleheft S. 77-80:

• Tabelle, Notizen einfügen.

• Zeitungsartikel über die Figur Winnetou für die Schülerzeitung verfassen.

>> Bitte schickt mir jeweils die Tabelle und den von euch geschriebenen Artikel.

Aufgaben bis zum 27.03.2020: PROJEKTARBEIT

• Finaleheft S. 73 – 76:
  • Tabelle anlegen, Notizen einfügen.
  • Zeitungsartikel zum Thema „Lesen heute: Comics“ für die Schülerzeitung verfassen.

Aufgaben bis zum 03.04.2020

• Übe mit dem Online-Grundlagentraining von Finale.

Das geht so: Gib im Internet www.finaleonline.de ein. Wähle dein Bundesland: Nordrhein-Westfalen Wähle in der Abschlussspalte: Hauptschulabschluss Klicke auf WEITER Klicke auf GRUNDLAGENTRAINING

Klicke ONLINE-GRUNDLAGENTRAINING Klicke Deutsch ANZEIGEN

Nun kannst du alle zur Auswahl stehenden Bereiche üben. Willst du einen ersten Schwerpunkt setzen? Wähle FACHBEGRIFFE

Aber auch alle anderen Themen sind sinnvoll!!!

Nach jeder Aufgabe gibt dir das Programm eine Rückmeldung.

Tipp: Jeden Tag 20-30 Minuten.

Hier könnt ihr mir keine Ergebnisse schicken, da das Programm interaktiv ist. Solltet ihr aber Hilfen benötigen oder zu anderen Arbeiten Rückmeldungen wollen, so könnt ihr mir dies natürlich per Mail schreiben.

Deutsch Typ B

Arbeitsplan

Englisch Typ A

Finale:

Seite 51 bis 92

Buch S. 67- 69

Buch S. 71 Nr. 1

Buch S. 74- 77 ( ,,Report about Canada“)

Zum Link Standartsicherung:

Aufgabensammlung schreiben und ,, Dress codes in school”

Englisch Typ B

www.schlaukopf.de/hauptschule/mittlerereife/englisch/mittlerereife.htm

Wahlen in Deutschland erklären und erläutern können.

Begriffe wie Erststimme, Zweitstimme, Zusammensetzung des Bundestages, Wahl des Bundeskanzlers erklären und erläutern können.

Tipps und Hilfen findest du im Internet

Buch S. 164-167

AW

Recherchiere im Internet über die Ursachen, Folgen und Auswirkungen von Jugendarbeitslosigkeit.

Erdkunde

Sammlungen für die Projektarbeit, um diese nach Beginn des Unterrichts zeitig erledigen zu können.