Deine Berufsberaterin Dina Kramschneider

 


Ich bin als Berufsberaterin Deine Ansprechpartnerin für Fragen rund um die Schul- und Berufsausbildung, die Jugendliche und junge Erwachsene bei ihrer Berufswahl, während ihrer Berufsausbildung und am Anfang ihres Berufslebens unterstützt.




  

Ich helfe Dir

… Fähigkeiten und Interessen besser einzuschätzen.

… mit Informationen über Berufe.

… bei der Berufsentscheidung.

… bei der Suche nach einer Ausbildungsstelle.

… bei Fragen zu weiterführenden Schulen.

… mit Bewerbungstipps.

… mit Tipps zum Verhalten bei Vorstellungsgesprächen.

…durch Förderung von Maßnahmen

(z.B. Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahmen).

…durch finanzielle Unterstützung

(z.B. Bewerbungskostenzuschuss).

  

Sprich mich gerne an

- telefonisch unter der gebührenfreien Service-Nummer 0800 4 5555 00

- per E-Mail: dina.kramschneider@arbeitsagentur.de

Natürlich bist Du zu den offenen Schulsprechstunden herzlich für eine Kurzberatung eingeladen, den nächsten Termin siehst Du an der Tür des BOB-Büros. Die Beratungslehrer für Berufsorientierung Frau Linnepe und Herr Meyring teilen Dir ebenfalls den nächstmöglichen Termin mit. ( siehe auch: Berufsorientierung )


Ich nehme mir Zeit für Dich und bin gern in allen Fragen der Berufswahl für Dich da.

Es geht um Deine Zukunft, ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.


Weitere hilfreiche Links und Downloads:

BERUFENET https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/

Berufe.tv http://www.berufe.tv/

Jobbörse der Agentur für Arbeit https://jobboerse.arbeitsagentur.de

Planet-Beruf http://www.planet-beruf.de/schuelerinnen/

 

Dateidownload
Dateidownload
Dateidownload
Die betriebliche Einstiegsqualifizierung
Flyer_EQ.pdf [ 1 MB ]